Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseite,

politisches Interesse und dessen öffentliche Kundgabe ist besonders in der heutigen Zeit ein Zeichen von Mut und Engagement. Doch genau dieses Interesse ist es, das einen Bürger mit all seinen Rechten und Pflichten auszeichnet und für eine intakte Gesellschaft unverzichtbar ist. Wegseher, denen alles egal ist gibt es genügend!
In einer Zeit großer Verunsicherung und Politikverdrossenheit muss sich die Politik den Menschen stellen und die Diskussion und Argumentation suchen - Politik ist kein Selbstzweck sondern stets als Dienst am Menschen zu verstehen.
Wir als junge Generation müssen uns deshalb aktiv um unsere Belange hinsichtlich der gravierenden Staatsverschuldung, der Zukunftsfähigkeit unserer sozialen Sicherungssysteme sowie der ganzheitlichen Entwicklung unserer Gesellschaft einsetzen. Wir können unsere Probleme jedoch nur gemeinsam mit einem gemeinsamen Wertebewusstsein, welches auf dem christlichen Menschenbild basiert, lösen. Eine optimistische Grundhaltung und Freude an der Zukunft und den einhergehenden Aufgaben ist dabei unverzichtbar.
In diesem Sinne betrachten wir uns als Gemeinschaft, in der natürlich das politische Interesse gefördert werden soll, aber auch Platz für gesellschaftliche und gesellige Aktionen verbleibt.
Wir freuen uns deshalb, dass Du Dich für unsere Internetseite interessierst und wünschen Dir noch viel Spaß beim surfen. Natürlich würden wir uns freuen wenn wir Dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen dürften. Bei Fragen und Anliegen steht Dir die gesamte Vorstandschaft gerne zur Verfügung.

Die Vorstandschaft der JU Aßling

Vorstandschaft der Jungen Union Aßling-Emmering-Frauenneuharting

Vorsitzender Andreas Funkenhauser
Stellvertretende Vorsitzende Franziska Hilger